Über uns
Als Trainmobil vor 20 Jahren gegründet wurde, konnte kaum einer die automobilen Entwicklungen und deren Auswirkungen für den Reparaturmarkt erahnen. Doch schon damals war klar, dass die Geschwindigkeit technischer Veränderungen deutlich zunimmt und damit auch die Anforderungen an alle Akteure im freien Kfz-Markt. 
Wir haben uns auf die Entwicklung und Durchführung von Kfz-Weiterbildung und die Erstellung technischer Dokumentation spezialisiert. Mit Erfolg - denn die Kfz-Werkstätten, der Großhandel und die Industrie nutzen unsere Kompetenz bei über 2.000 Trainingsveranstaltungen mit mehr als 20.000 Teilnehmern pro Jahr.
Trainings für Praktiker ist unser Erfolgsrezept, bei dem wir keinen Aufwand scheuen. Mit moderner technischer Ausrüstung reisen unsere Trainer an und setzen mit den Teilnehmern an einer Vielzahl von Funktionsmodellen, Motoren, Maschinen und auch direkt am Fahrzeug das zu erlernende Wissen in die Tat um. 
Über unsere Praxistrainings hinaus, bieten wir auch eine eigene hochwertige technische Dokumentation mit 3D-Darstellungen, Videos und AR-Technologie. Wir erstellen online Reparaturhilfen, die das Arbeiten und Lernen in der Zukunft noch effizienter in Einklang bringen.