Newsportal

Steinschlag in der Windschutzscheibe?

Traggelenk der Vorderachse prüfen

Was ein vermeidlich einfacher Steinschlag in der Windschutzscheibe mit dem Traggelenk der Vorderachse zu tun haben kann...
 

Nicht mehr alltäglich: Offene Starterbatterie

Prüfung durch Säuredichte

Wartungsfreie (und damit fest verschlossene) Batterien sind heute Standard. Doch es kommt immer wieder vor, dass die Werkstatt mit einer älteren, nicht komplett verschlossenen Nass-Batterie konfrontiert ist. Wie wird diese Batterie geprüft? Und was ist zu beachten?
 

Steuerkette hat sich gelängt?

Auf das Abstellen kommt es an!

Warum längt sich die Steuerkette bei Pkw mit Schaltgetrieben öfter als bei Automatikmodellen mit gleichem Motor? Die Ursache ist simpel – und vermeidbar. Das Fahrzeug wird falsch abgestellt.
 

Pkw mit nachgerüstetem RDKS

Alligator-Sensoren verwenden

Ältere Fahrzeuge lassen sich nur mit aktiven Systemen nachrüsten. Was ist zu tun, wenn die Batterien der Nachrüstsensoren erschöpft sind?
 

Camp der Champs: ATR

Zusatztermine! Jetzt anmelden!

Ihr seid angehende Kfz-Mechatroniker und Kfz-Mechatronikerinnen? Ihr seid mindestens im 2. Lehrjahr? Und ihr wollt praxisnah lernen? Dann solltet ihr euch das "Camp der Champs" des ATR nicht entgehen lassen! Jetzt gibt es drei Zusatztermine: 21. und 22. Februar in Hamburg, 16. und 17. Mai in Paderborn und am 03. und 04. Juni in Gröbenzell. Sichert euch einen Platz.
 

Komm in unser Team!

Trainmobil sucht Verstärkung

Die Kfz-Branche ist deine Leidenschaft? Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mal etwas anderes als Werkstattluft schnuppern? Dann komm in unser Team: als Trainer bist du deutschlandweit unterwegs - oder heuer als Kfz-Mechatroniker bei uns vor Ort in Hamburg an. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - ruf uns einfach an unter 040/897206-100 oder schreib uns eine E-Mail: organisation@trainmobil.de.
 

Hier gelangen Sie zum News-Archiv